• +49 163 4548447
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musik liegt in der Luft

Image

Auf diesem Streifzug begegnen wir großen Musikerpersönlichkeiten, wie beispielsweise
Johannes Brahms, ein Sohn Hamburgs, ein Charakter voller Widersprüche und ein einzigartiges Talent. Ihn lernen wir auf meiner Tour ein wenig näher kennen und gehen der Frage nach, warum er seiner Geburtsstadt den Rücken gekehrt hat und nie mehr zurück kam.

Wo lebte er? Wo spielte er? Wo stand die erste Bürgeroper und, wo spielt heute die Musik? Wir streifen einstige und heutige Spielstätten.

Einige von Brahms musikalischen Weggefährten treffen wir dann in
der klangvollsten und schönsten Oldie-WG in ganz Hamburg: dem Komponistenquartier in In der Hamburger Neustadt. Hier leben in trauter Einigkeit sieben große Musiker. Welche? Wie haben sie gelebt, was hat sie bewegt, welche Marotten und Eigenheiten machten sie aus?

Zur Vertiefung in das Leben und Wirken der Musiker empfehle ich einen Besuch des Museums.
Der Eintritt hierfür beläuft sich auf 9 Euro.

Schlusspunkt unseres Rundgangs bildet die schönste und größte Barockkirche des Nordens: Die Hamburger Michaeliskirche, von den Hamburgern schlicht „Michel“ genannt.

Dauer der Tour
Treffpunkt
Termine
ca. 2.5 Stunden
auf Anfrage
auf Anfrage
Gruppenpreise auf Anfrage
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Gast

24 /pro Person

Schüler/Studenten, Senioren

20 /pro Person

© 2021 Hamburg to go. Realisiert von MHG Media Solutions LTD